08.03.23

Milchgängigkeit

Milchgängigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Substanz, in die Muttermilch überzugehen. Einige Medikamente oder andere Substanzen können in die Muttermilch übergehen und somit vom gestillten Baby aufgenommen werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Substanzen in die Muttermilch übergehen und dass die potenziellen Risiken und Nutzen von Medikamenten bei stillenden Frauen sorgfältig abgewogen werden sollten. In einigen Fällen kann eine Alternative zur Medikation gefunden werden, die sicherer für das Baby ist.

Als Ergänzung zu diesem Thema kannst Du die Beiträge "Medikamente gegen Epilepsie in der Stillzeit",  "Medikamente gegen entzündliche rheumatische Erkrankungen in der Stillzeit", "Kopfschmerz-Tabletten in der Stillzeit", "Migräne-Medikamente in der Stillzeit", "Medikamente gegen Rückenschmerzen in der Stillzeit", "Medikamente gegen Depression in der Stillzeit", "Medikamente gegen Depression in der Stillzeit", "Asthma-Medikamente in der Stillzeit", "Medikamente gegen Husten in der Stillzeit", "Medikamente gegen Erkältung in der Stillzeit", "Medikamente gegen Angststörung in der Stillzeit" und "Medikamente gegen Durchfall in der Stillzeit" lesen.

 

lesen.